Die älteren unter uns erinnern sich noch an die Zeiten, als man auf der Straße Federball spielte. Damals bestand der Reiz des Sportes darin, möglichst lange den (Feder)ball hin und her zu spielen, ohne dass dieser den Boden berührte. Badminton ist das blanke Gegenteil, ist hierin das Ziel doch, dem Gegner den Ball so oft wie möglich so zu präsentieren, dass er keine Chance hat, ihn zurück zu bringen. So wird aus dem gemütlichen Sontagnachmittagszeitvertreib eine Sportart, bei der man sich so richtig austoben kann.

Der SV Halsbach freut sich daher sehr, mit Eröffnung der neuen Turnhalle auch diese Sportart präsentieren zu können.

badminton_03

Trainings-/Spielzeiten:

donnerstags ab 20:30 Uhr (Erwachsene)
sonntags ab 16:00 (Kinder – im Anschluss, ab ca. 17:30 Uhr, je nach Bedarf und Aufkommen weitere Spielzeit möglich)

Andreas Schmidhammer
08623-7199